Blog

Was hat Hypnose mit deinem Blutbild zu tun?

Was hat Hypnose mit deinem Blutbild zu tun?

  Was hat dein Blutbild mit Hypnose zu tun?   Ja, das ist eine berechtigte Frage – denn für viele Menschen erstmal gar nichts. Aus meiner Erfahrung aber unglaublich viel, denn man kann die mentale Gesundheit einfach nicht trennen von den körperlichen Regelkreisen wie...

Selbsthypnose – kannst auch du!

Selbsthypnose – kannst auch du!

Selbsthypnose - kannst auch du! Selbsthypnose - ich weiß, dass auch du es kannst, denn ich bin mir sicher, dass du es täglich tust! Und das, ohne es zu merken, stimmts?  Meist sind es sogar die negativen Dinge, die wir uns sagen: Pass, doch auf! Du bist aber dumm! Ich...

Hypnose und Ängste

Hypnose und Ängste

 Klicke hierÄngste und Hypnose Warum ist Hypnose jetzt so besonders gut geeignet um Ängste zu überwinden? In meinem vorherigen Artikel habe ich dir ja schon erzählt, dass das Unterbewusstsein alles abspeichert und uns damit immer beschützen möchte. Wenn dann ein...

Das Unterbewusstsein und seine große Macht

Das Unterbewusstsein und seine große Macht

„Wenn die Menschen wissen würden, wie mächtig ihr Unterbewusstsein ist, dann würden sie es sich viel öfter zunutze machen!“ Dieser Satz sagt schon so viel aus, denn mithilfe des Unterbewusstseins kannst du (fast) alles erreichen.  Beim letzten Mal habe ich dir schon...

Hypnose und die Sache mit der komischen Vorstellung davon

Hypnose und die Sache mit der komischen Vorstellung davon

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich Hypnosetherapeutin bin, dann merke ich, wie mich viele ganz merkwürdig anschauen. Ich bin mir dann sicher, mein Gegenüber hat dann irgendwelche skurrilen Dinge im Kopf von „willenlos“ und „schnipp und weg“ und „nicht mehr Herr...