Epigenetik | Sonja Ilitz

Epigenetik:

Die Gesundheit
deines Kindes
liegt in deinen
Händen

Stell dir vor, du könntest schon heute die Weichen für ein gesundes und glückliches Leben deines Kindes stellen – und sogar die Zukunft seiner Nachkommen positiv beeinflussen. Mit der Epigenetik ist genau das möglich.

Die revolutionäre Wissenschaft zeigt, dass unsere Gene nicht festgeschrieben sind.
Stattdessen reagieren sie auf unsere Umwelt und unseren Lebensstil.
Das Beste daran? Du kannst diese Reaktionen steuern.

Epigenetik | Sonja Ilitz

Epigenetik und das große Buch über die Gene deines Kindes

Die Gene deines Kindes sind wie ein Buch mit vielen Seiten:

Jede Seite dieses Buchs enthält eine Anleitung, wie der Körper deines Kindes funktioniert. Zum Beispiel, wie seine Augenfarbe entsteht oder wie sein Körper Essen verarbeitet. Aber nicht alle Seiten sind immer aufgeschlagen. Manche Seiten sind geschlossen, andere dafür offen.

Die Epigenetik ist wie ein kleiner Schalter:

Er bestimmt, welche Seiten offen sind und welche geschlossen bleiben. Wenn der Schalter an ist, wird die Seite aufgeschlagen und gelesen – die Anleitung wird genutzt. Wenn der Schalter aus ist, bleibt die Seite zu – die Anleitung wird nicht genutzt.

Der Schalter kann durch Dinge wie Ernährung,
Bewegung oder sogar Gedanken beeinflusst werden. Und du kannst mithelfen, welche Seiten im Buch deines Kindes gelesen werden. Damit sein Körper gesund bleibt.

Epigenetik | Sonja Ilitz

Warum Veranlagung nicht alles ist!

„Das hat mein Kind von seinem Opa geerbt und muss nun damit leben.“ – von diesem Glauben darfst du dich ab sofort verabschieden, denn:

Dein Kind wird nicht nur von seinen Genen geprägt, sondern auch von seinem Lebensstil.

Ernährung, Bewegung und Stress: All diese Faktoren beeinflussen, welche Gene in dem Körper deines Kindes aktiviert werden. Und welche nicht – nein, nicht einmal, wenn es die Veranlagung dazu geerbt hat.

Das heißt: Eine optimierte Ernährung, regelmäßige Bewegung sowie kultivierte Gedanken und Gefühle beeinflussen die genetische Veranlagung deines Kindes. Und zwar so, dass es sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Epigenetik | Sonja Ilitz

Gentest:
Hol das Beste aus dem Erbe deines Kindes!

Gesunde Lebensmittel oder Förderung von Bewegung und Stressbewältigung: Alles, was du heute für dein Kind tust, hinterlässt epigenetische Spuren. Spuren, die die Basis für ein gesundes Leben deines Kindes legen können.

Ein Gentest gibt dir die Möglichkeit, diese Spuren sichtbar zu machen und gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um die Gesundheit deines Kindes nicht nur zu schützen, sondern sie auch zu fördern.

Denn mit dem Test gelingt ein Blick ganz zurück an den Anfang. Um zu erkennen, wo die persönlichen Stärken, Schwächen und Potenziale deines Kindes liegen – und sie aus der Perspektive der Epigenetik zu analysieren. Damit es dir gelingt, die Gene deines Kindes so zu beeinflussen, um das Beste aus seinem „Erbe“ herauszuholen.

{

„Du bist nicht das Opfer
deiner Gene“

(Bruce H. Lipton – Zellbiologe und Pionier auf dem Gebiet der Epigenetik)

Aber jetzt Klartext:

Warum dein Kind unbedingt einen Gentest machen sollte

Weil du die Gesundheit deines Kindes aktiv steuern kannst!

Mit einem Gentest erhältst du einen einzigartigen Einblick in das genetische Profil deines Kindes.

Du erfährst, wie die Gene deines Kindes auf Umwelteinflüsse reagieren und welche gesundheitlichen Risiken bestehen. Dieses Wissen ermöglicht es dir, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Risiken zu minimieren – gezielt und kinderleicht.

Besteht z. B. ein Risiko für chronische Krankheiten wie Asthma, Diabetes oder Übergewicht, kannst du das Risiko deutlich reduzieren. Weil du davon weißt und einfach Anpassungen im Lebensstil vornimmst.

Weil du deinem Kind eine gesunde, glückliche und erfülltere Zukunft ermöglichen kannst!

Wenn bestimmte Gene durch ungünstige Faktoren stillgelegt wurden, kannst du diese Gene durch gezielte Veränderungen im Alltag wieder aktivieren.

Durch die richtige Ernährung, mehr Bewegung und effektives Stressmanagement kannst du die besten Voraussetzungen für ein gesundes und glückliches Leben deines Kindes schaffen.

Mit dem Wissen aus einem Gentest kannst du die Gesundheit deines Kindes buchstäblich neu schreiben.

Gentest – deine Investition in die Zukunft deines Kindes

Ein Gentest ist so viel mehr als nur ein Blick in die Gene:

Er ist eine Investition in die Gesundheit deines Kindes. Weil du nicht nur wertvolle Informationen über seinen aktuellen Gesundheitszustand erhältst, sondern auch konkrete Empfehlungen, wie du die Gesundheit deines Kindes positiv beeinflussen kannst.

Mit den Möglichkeiten der Epigenetik sorgst du dafür, dass dein Kind das Beste aus seinen genetischen Anlagen herausholt. Es ist nie zu früh, die Weichen für ein glückliches und gesundes Leben zu stellen.

Also: Nutze deine einzigartige Chance, die Zukunft deines Kindes in nur zwei Schritten aktiv zu gestalten:

Schritt 1:
Wangenabstrich!

Für einen Gentest braucht es bei Kindern lediglich einen Wangenabstrich – Blut ist nicht nötig.

Der Test geht schnell und ist komplett schmerzfrei.

Schritt 2:
Individuelles Coaching!

Im 1:1-Coaching analysieren wir gemeinsam die Testergebnisse.

Ich gebe dir alle wichtigen Hinweise, wie du die Gesundheit deines Kindes nachhaltig stärkst.

Du möchtest die Gesundheit
deines Kindes in die Hand nehmen?

Gute Entscheidung!

Dann buche direkt KinderGen – das maßgeschneiderte Coaching, um die Gesundheit deines Kindes auf eine ganz neue
Ebene zu heben.

Du wünschst dir ein gesundes Baby?

Gute Nachrichten:

Grow-Baby – der Gentest für deinen Kinderwunsch – zeigt dir, wie du durch Ernährung, Lebensstil und Nahrungsergänzungsmittel sowohl deine Gesundheit als auch die deines Babys optimal unterstützen kannst.

Gentests und Coaching:

Alle Angebote, um die Gesundheit deines Kindes zu steuern, gibt’s hier.